Informationen zu unseren Fundraising-Partnerschaften

Facebook arbeitet mit GuideStar.org und Network for Good zusammen, sodass Menschen für über 750.000 nach Abschnitt 501(c)(3) registrierte Wohltätigkeitsorganisationen in den USA spenden können.

Wie arbeitet Facebook mit Partnern zusammen?

Die Daten unserer Datenbank für gemeinnützige Organisationen in den USA stammen von GuideStar. Der Donor Advised Fund des Network for Good zahlt die Mittel an die gemeinnützigen Organisationen aus, die nicht für das Sammeln von Spenden direkt auf Facebook mit Facebook Payments registriert und zugelassen sind.

Was ist der Unterschied zwischen Facebook Payments und Network for Good?

In den USA gemäß Abschnitt 501(c)(3) registrierte Organisationen mit einer verifizierten Seite können die Fundraising-Tools von Facebook verwenden und Auszahlungen erhalten, nachdem sie sich beworben haben und von Facebook Payments zugelassen wurden. Wenn sich deine gemeinnützige Organisation nicht beworben hat und eine gemäß Abschnitt 501(c)(3) registrierte Organisationen mit Sitz in den USA ist, könntest du Auszahlungen über den Donor Advised Fund des Network for Good erhalten, sofern deine Organisation auf GuideStar gelistet ist. Erfahre mehr über die Anforderungen.

Wenn du dich registrierst, um Spenden über Facebook-Zahlungen zu erhalten, gibt es jedoch verschiedene Tools, Gebühren und Zahlungstermine: Du erhältst Zugriff auf die Reporting-Tools von Facebook, auf Kontaktinformationen von Spendern, die dem Erhalt von E-Mails deiner Organisation zugestimmt haben, und auf Links zu all deinen Spendenaktionen auf Facebook. Zudem kannst du den „Spenden“-Button verwenden, um direkt auf Facebook Spenden zu sammeln.

Weitere Informationen zum Network for Good und zum Network for Good Donor Advised Fund findest du unter networkforgood.org und zu GuideStar unter guidestar.org.

About Our Fundraising Partnerships

Facebook works with GuideStar.org and Network for Good to make it possible for people to donate to more than 750,000 US 501(c)(3) charities in the United States.

How Does Facebook Work with Partners?

In the United States, we work with GuideStar to populate Facebook’s nonprofit database, and Network for Good’s Donor Advised Fund to disburse funds to nonprofits that have not signed up and been approved to collect donations directly on Facebook using Facebook Payments.

What’s the Difference Between Facebook Payments and Network for Good?

US-based 501(c)(3) organizations with a verified Page can use Facebook donation tools and receive distributions if they apply and are approved by Facebook Payments. If your nonprofit has not applied and is a US-based 501(c)(3) organization, you could receive distributions through the Network for Good Donor Advised Fund if you are listed in GuideStar. Learn more about the requirements.

However, there are different features, fees and payment timing when you sign up to receive donations through Facebook payments: you’ll get access to Facebook’s reporting tools, contact information for donors that opt-in to receive emails from your organization, and links to all of your fundraisers on Facebook. You’ll also be able to use the donate button to collect donations directly on Facebook.

You can learn more about Network for Good and the Network for Good Donor Advised Fund at networkforgood.org and GuideStar at guidestar.org.