Optimiere deine Seite

Hier noch ein paar Empfehlungen, wie du das Beste aus den Bereichen deiner Facebook-Seite herausholst.

Optimiere einzelne Seitenbereiche

Info

Hier kannst du einen kurzen Überblick über deine Organisation geben. Gib kurz die Mission deiner Organisation an und beschreibe, welche Wirkung sie erzielt. Hier kannst du auch Kontaktinformationen angeben.

Profilbild

Mit einem Profilbild kannst du dafür sorgen, dass Menschen deine Marke erkennen, wenn sie einen Beitrag von deiner Seite im News Feed sehen. Wir empfehlen eine viereckige Version des Logos deiner Organisation. Beachte, dass es oft in kleinem Format zu sehen sein wird.

Optimiere Titelbilder

Titelbild

Dein Titelbild sollte die Arbeit deiner Organisation und die Communitys, denen sie dient, widerspiegeln. Verwende ein ansprechendes Bild von hoher Qualität. Du kannst dein Titelbild jederzeit ändern. Es bietet dir eine gute Möglichkeit, eine Sonderveranstaltung oder ein Projekt hervorzuheben. Erfahre mehr über die Richtlinien für Titelbilder. Empfohlenes Bildformat:

  • Verwende ein Foto mit hoher Auflösung.
  • Dein Bild sollte eine Mindestbreite von 720 Pixeln und eine Mindesthöhe von 150 Pixeln haben. Auf deiner Seite erscheinen Titelbilder mit einer Breite von 828 Pixeln und einer Höhe von 315 Pixeln.
  • PNG ist als Format besser geeignet als JPEG.
  • Deine Bilddatei sollte maximal 99 KB groß sein.
  • Vermeide kleinen Text auf Bildern.

Videos und Bilder

Wenn du deiner Seite Fotos und Alben hinzufügst, ist sie wirkungsvoller und zeigt besser, was deine Organisation tut und welche Wirkung sie hat. Wenn du ein Foto oder ein Album hochlädst, wird es deinen Anhängern als Beitrag in ihrem Newsfeed angezeigt. Wenn du Videos hast, die die Arbeit und Mission deiner Organisation gut darstellen, empfehlen wir, diese ebenfalls hier einzustellen. Hier ein paar weitere Tipps:

  • Füge deinen Fotos Beschreibungen hinzu
  • Markiere in den Fotos wenn möglich ehrenamtliche Mitarbeiter und Sponsoren

Meilensteine

Meilensteine bieten dir eine tolle Gelegenheit, Menschen die Geschichte und die Entwicklung deiner Organisation näher zu bringen. Deine Seite ist auch eine Plattform, um deine Organisation zu feiern, z. B. zum Start eines Projekts oder zu einem Jubiläum. Wir empfehlen dir, dort folgende Fragen zu beantworten:

  • Wann wurde deine Organisation gegründet?
  • Welche Auswirkungen hatten erfolgreiche Projekte und Veranstaltungen?
  • Was hat deine Organisation zur Lösung großer Probleme beigetragen?

Veranstaltungen

Über deine Seite kannst du deine Zielgruppe ganz einfach über Veranstaltungen deiner Organisation informieren. Dazu brauchst du lediglich auf „Veranstaltung, Meilenstein+“ zu klicken und „Veranstaltung“ zu wählen. Veranstaltungen, die auf Seiten erstellt wurden, sind für die Öffentlichkeit sichtbar. Nehmen Personen deine Einladung an, erscheint diese in ihrer Facebook-Veranstaltungsliste. Sie werden benachrichtigt, wenn du etwas an der Veranstaltung änderst, und an den Termin erinnert. Außerdem kannst du sehen, wer deine Einladung angenommen hat. So kannst du planen, wie viele Leute teilnehmen werden.

Notiz

Du kannst Notizen als Beitragsform für längere Mitteilungen oder Aussagen nutzen.

Verifiziere deine Seite

Wenn die Kategorie deiner Seite Unternehmen und Organisationen oder Lokale Unternehmen lautet, ist deine Seite möglicherweise für das graue Verifizierungsbanner berechtigt.

How-to-Verify-Facebook-Page

Verifizierte Seiten:

  • Erscheine bei Suchen weiter oben, um mehr Besucher zu gewinnen
  • Mit einem verifizierten Banner zeigst du Besuchern, dass deine Seite echt ist

Wenn du ein Administrator bist, verfügt deine Seite über ein Profil- und Titelbild und ist berechtigt. Diese Option wird dir in den Einstellungen deiner Seite angezeigt. Im Hilfebereich findest du eine Anleitung zum Verifizieren deiner Seite. Für fortlaufende Verbesserung empfehlen wir dir, die Tools für Seitenadministratoren oben auf deiner Seite zur Verwaltung zu nutzen. Mehr dazu erfährst du in unserem Abschnitt „Lerne die Tools für Seitenadministratoren kennen“.

Weiter

Poste auf deiner Seite

Enhance Your Page

Here are a few recommendations for getting the most out of your Facebook Page sections.

Optimize Each Page Section

About

This is your chance to give people a quick preview of what your organization does. Use the About section to briefly state the mission of your organization and its impact. This is also a good place for contact information.

Profile Picture

Your profile picture is a way to help people recognize your brand when they see a post from your Page in News Feed. We recommend a square version of your organization’s logo. Keep in mind, it’ll often appear small.
Enhance Cover Photos

Cover Photo

Your cover photo should be an image that represents the work your organization does and the communities it serves. Use a high quality image that is visually appealing. Your cover photo can be changed at any time and is a good place to feature a special event or initiative. Learn more about guidelines for Page cover photos. Image format recommendations:
  • Choose a high resolution photo.
  • Choose an image that is at least 720 pixels wide by 150 pixels tall. Cover photos display at 828px wide by 315px tall on your Page.
  • Use PNG file format rather than JPEG.
  • Keep the image file size under 99KB.
  • Avoid small text in images.

Video & Images

Adding photos and albums to your Page will offer more depth and understanding of the work your organization does and the impact you create. When you upload a photo or album, your supporters will see it as a post in News Feed. If you have videos that showcase your organization’s work and mission, add those here too. Some additional tips:
  • Add descriptions to your photos
  • Tag volunteers and supporters in the photos when possible

Milestones

Milestones are a great way to show people the history and progress of your organization. Your Page is also the place to celebrate your organization, like a program launch or an anniversary. Consider including things like:
  • When your organization was founded
  • Impact from successful programs and events
  • Your organization’s contributions to the progress made on major issues

Events

Your Page is a great way to let people know about events your organization is hosting. All you need to do is click Event, Milestone+ and then choose Event. Events created from Pages are visible to the public. When people accept your invitation, it’ll be added to their list of Facebook events. They’ll get notifications when you make a change to the event and will get reminders of the event’s date and time. You can also see who’s accepted your invitation, so you can plan for how many people to expect.

Note

A note is a version of a post that you can use for longer messages or statements.

Verify Your Page

If your Page’s category is Companies & Organizations or Local Businesses, your Page may be eligible for a gray verification badge.

How-to-Verify-Facebook-Page

Verified Pages:

  • Show up higher in search results to attract more visitors
  • Have a verified badge to let visitors know the Page is authentic

If you’re an admin, your Page has a profile picture and cover photo, and is eligible, you’ll see this option in your Page’s Settings. Visit the help center for instruction on how to verify your Page.

For ongoing enhancements, you can manage your organization’s Page with the Page admin tools at the top of your page. See our section Get to Know the Page Admin Tools for more info.

Next

Post On Your Page