Zahlung und Berichte

Einzelheiten zur Zahlung, Auszahlung und Berichterstellung für Fundraising über Facebook Payments oder Spendenaktionen.

Zahlungsoptionen

Wenn du dich registrierst, um Spenden über Facebook Payments zu erhalten, erhältst du Zugriff auf die Reporting-Tools von Facebook, auf Kontaktinformationen von Spendern, die dem Erhalt von E-Mails deiner Organisation zugestimmt haben, und auf Links zu all deinen Spendenaktionen auf Facebook. Zudem kannst du den „Spenden“-Button verwenden, um direkt auf Facebook Spenden zu sammeln. Wenn deine gemeinnützige Organisation eine gemäß Abschnitt 501(c)(3) registrierte Organisationen mit Sitz in den USA ist und sich nicht für Facebook Payments registriert hat, veranlassen wir die Auszahlungen standardmäßig über den Donor Advised Fund des Network for Good.
  • Erfahre hier mehr über das Network for Good.
  • Erfahre hier mehr über durch Facebook getätigte Spenden und durch den Fonds des Network for Good getätigte Spenden.

Details zur Auszahlung

Gemeinnützige Organisationen, die für den Erhalt von Spenden über Facebook Payments zugelassen wurden, erhalten basierend auf dem Zeitpunkt des jeweiligen Spendeneingangs zweiwöchentliche Zahlungen. Details zur Auszahlung unterscheiden sich für gemeinnützige Organisationen, die nicht für Facebook Payments registriert sind. Mehr dazu.

Gebühren

Gemeinnützige Organisationen, die die Zahlungsplattform von Facebook zur Verarbeitung von Spenden nutzen, zahlen keine Gebühr. 100 % der Spenden gehen an die gemeinnützige Organisation.

Mehr dazu. Besuche die FAQs.

Berichte

Gemeinnützige Organisationen, die für den Erhalt von Spenden über Facebook Payments zugelassen wurden, erhalten Zugriff auf die folgenden Spendenberichte:
  • Täglicher Transaktionsbericht – Dieser Bericht enthält detaillierte Informationen zu jeder Spende an deine Organisation, unabhängig davon, ob die Spende über den „Spenden“-Button oder eine Spendenaktion getätigt wurde. Dieser Bericht enthält u. a. Felder mit dem Vornamen, dem Nachnamen, dem gespendeten Betrag und der E-Mail-Adresse (falls der Spender diese Angaben teilen möchte).
  • Auszahlungsbericht – Dieser Bericht enthält die Beträge, die auf dein Konto überwiesen werden und jeweils am Ende eines zweiwöchigen Zeitraums verfügbar sind. Erfahre hier mehr über diesen Bericht und die Auszahlungstermine.
So greifst du auf diese Berichte zu:
  1. Rufe oben auf der Seite „Beitragsoptionen“ auf.
  2. Wähle links auf der Seite „Spendeneinstellungen“.
  3. Klicke auf „Spendenberichte herunterladen“.

Weitere Informationen findest du auf unseren Hilfeseiten.

Payment & Reporting

Details about payment, payout and reporting processes for fundraising using Facebook Payments or Fundraisers.

Payment Options

When you sign up to receive donations through Facebook Payments, you’ll get access to Facebook’s reporting tools, contact information for donors who opt-in to receive emails from your organization, and links to all of your fundraisers on Facebook. You’ll also be able to use the donate button to collect donations directly on Facebook. If you are a US-based 501(c)(3) organization and have not signed up through Facebook Payments, we will default to sending distributions through Network for Good’s Donor Advised Fund.
  • Learn about Network for Good here.
  • Learn about donations through Facebook versus donations through Network for Good Advisor Fund here.

Payout Details

Nonprofits that have been approved to receive donations through Facebook Payments are paid on a biweekly basis based on when each donation comes in. Payout details are different for charities not registered with Facebook Payments. Learn more.

Fees

Nonprofits using Facebook’s payment platform to process donations pay no fee — 100% of the donations go to the charity. Learn more. Visit the FAQs.

Reports

Nonprofits that have been approved to receive donations through Facebook Payments will have access to the following reports:
  • Daily Transaction Report – This report includes detailed information on each donation made to your organization, whether through the donate button or through a fundraiser. This report includes fields like First Name, Last Name, Amount Donated and Email Address (if the donor decides to share it).
  • Payout Report – This report shows the funds that will be transferred into your account. Learn more about this report and the timing of payouts here.
To access these reports:
  1. Go to Publishing Tools on the top of the Page
  2. Select Donation Settings on the left side of the Page
  3. Click Download Donation Reports
  For more information, visit our help pages.

Next

Matching donations to nonprofit fundraisers