Beziehungen stärken

Authentische Verbindungen sind der Kern einer starken Community. Nutze deine Seite, um mit deinen Unterstützern zu interagieren und ihnen zu zeigen, dass du ihr Engagement zu schätzen weißt.

Poste regelmäßig

Informiere Unterstützer regelmäßig über die Aktivitäten deiner Organisation sowie über Neuigkeiten im Zusammenhang mit deinem guten Zweck. Durch regelmäßige Posts kannst du das Vertrauen deiner Unterstützer in deine Arbeit stärken, da sie immer auf dem neuesten Stand sind. Wenn du noch keine Erfahrungen mit der Erstellung von Inhalten für soziale Medien hast, solltest du etwa 2- bis 3-mal die Woche posten. Nach einer Weile solltest du täglich posten, um stets in den News Feeds deiner Abonnenten präsent zu sein.

Poste regelmäßig

Posts können einfach und kurz sein. Verwende verschiedene Beitragstypen (z. B. Fotos, Videos, Text), Themen (z. B. Neuigkeiten, Zitate, Calls to Action, Updates zu anderen Organisationen) sowie eigenen und geteilten Inhalt (z. B. Links zu Artikeln, Posts von Personen). Unter Aufmerksamkeit gewinnen findest du Vorschläge für mögliche Beiträge.

Rege zum Dialog an

Beginne eine Unterhaltung

Facebook ist ein bidirektionaler Kommunikationskanal zwischen dir und deinen Unterstützern. Du kannst Beiträge, Messenger, Gruppen, Markierungen, Kommentare und Veranstaltungen verwenden, um ein Gespräch mit Unterstützern zu beginnen und für eine engere Verbindung zu deiner Organisation zu sorgen. Einige Tipps zum Beginnen von Unterhaltungen:

  • Verfasse deine Beiträge in einem Ton, der Unterstützer ermutigt, Feedback durch Kommentare zu hinterlassen.
  • Teile persönliche Geschichten deiner Mitarbeiter, Unterstützer und Begünstigten, die andere dazu inspirieren könnten, ihre eigene zu teilen.
  • Erstelle Beiträge, über die Personen, die deine Seite mit „Gefällt mir“ markiert haben, in ihren Online-Unterhaltungen mit Freunden sprechen. Dazu kannst du überraschende, zum Denken anregende oder besonders aktuelle Meldungen posten.
  • Wenn du einen Beitrag zu einem schwierigen Thema postest, spreche ganz ehrlich über die Schwierigkeit und frage deine Unterstützer, wie sie darüber sprechen würden.

Reagiere auf Nachrichten

Reagiere auf Nachrichten

Menschen werden gerne gehört. Wenn du schnell auf ihre Beiträge und Kommentare antwortest, lassen sie sich eher auf eine Kommunikation mit dir ein. Auf den Tabs für Nachrichten und Benachrichtigungen in den Tools für Seitenadministratoren kannst du schnell auf alle Personen zugreifen, die mit deiner Seite interagieren, und ihnen antworten. Hier findest du einige Best Practices:

  • Überwache deine Seitenaktivitäten regelmäßig auf Kommentare und Fragen, die deine Aufmerksamkeit erfordern.
  • Antworte positiv und zeitnah auf Beitragskommentare.
  • Markiere die Beiträge auf anderen Seiten mit einer ähnlichen Zielgruppe wie deiner mit „Gefällt mir“ und kommentiere sie.
  • Spreche die aktivsten Personen auf deiner Seite über Messenger, per E-Mail oder telefonisch an, um dich bei ihnen zu bedanken und mehr über ihr Interesse an deiner Organisation zu erfahren.

Personalisiere Posts

Personalisiere Posts

Du kannst verschiedene Posts für verschiedene Gruppen der Personen, die deine Seite mit „Gefällt mir“ markiert haben, veröffentlichen. So werden deine Nachrichten persönlicher und relevanter für diese Gruppen. Dies kann zwar etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, lohnt sich aber, um stärkere Beziehungen zu Unterstützern aufzubauen. So kannst du deine Beiträge personalisieren:

  1. Post-Targeting. Sende Posts an eine bestimmte Untergruppe der Personen, die deine Seite mit „Gefällt mir“ markiert haben. Dazu kannst du den Altersbereich, das Geschlecht, die Standorte, die Sprachen oder die Interessen der Personen auswählen, die die Posts sehen sollen.
  2. Gruppen. Du solltest eventuell eine Facebook-Gruppe erstellen, wenn du regelmäßig mit einem Segment deiner Unterstützer kommunizieren möchtest, wie dem Vorstand, ehrenamtlichen Mitarbeitern oder Markenbotschaftern. Mit einer Gruppe erhältst du einen speziellen Ort, an dem du wichtige Informationen vermitteln, Neuigkeiten, die für einen bestimmten Personenkreis relevant sind, teilen und bei Bedarf private Themen besprechen kannst, indem du die Gruppe als geschlossen oder geheim kennzeichnest. Mehr zu Gruppen.
  3. Custom Audiences. Wenn du Werbeanzeigen verwendest, kannst du über Custom Audiences Personen auf deiner Verteiler- oder Spenderliste auf Facebook erreichen. Diese bezahlten Posts können deine E-Mail- oder Telefonkommunikation noch ergänzen.

Pflege einen Kalender

Während sich deine Posting-Strategie weiterentwickelt, solltest du eventuell einen Kalender verwenden, um deine Posts zu planen und zu organisieren. Ein Redaktionskalender kann hilfreich sein, wenn mehrere Personen deine Posts verwalten. Er kann außerdem relevante besondere Veranstaltungen und Feiertage verfolgen, damit du immer zeitnah Inhalte posten kannst. Über einen Posting-Kalender kannst du darüber hinaus Personen auf verschiedenen Interaktionsebenen mit deiner Organisation einbinden – von Personen, die du zum ersten Mal erreichen möchtest, zu treuen Unterstützern, die wiederholt Handlungen ausführen. Du solltest ausgeglichene Beiträge veröffentlichen, um Zielgruppen über den gesamten „Unterstützer-Interaktions-Funnel“ hinweg zu berücksichtigen.

Interaktions-Funnel

Poste ausgewogene Inhalte. Die Größe jeder Funnel-Ebene spiegelt die Anzahl der Personen in deiner Zielgruppe wider, die wahrscheinlich zu dieser Ebene gehören. Dies kannst du heranziehen, um den Anteil der Beiträge zu berechnen, die du für jede Unterstützerebene veröffentlichen möchtest.
Plane deine Beiträge anhand von Zielen. Wie viel Zeit du für jede Unterstützerebene aufwendest, basiert ebenfalls auf den in deiner Kampagnenstrategie umrissenen Zielen. Wenn es dein Hauptziel ist, Personen mit Facebook mehr in deine Organisation einzubinden, kannst du mehr Zeit in Beiträge an Personen auf den Ebenen „Interessiert“ und „Aktiv“ investieren.

Weiter

Weitere Menschen mit Werbung erreichen

Strengthen Relationships

Authentic connections are at the heart of building a strong community. Use your Page to interact with your supporters and help them feel known and appreciated by your organization.

Post Regularly

Keep supporters informed about your organization’s activities and news related to your cause. Posting regularly will keep people informed, which can help maintain supporter confidence in your work. If you’re new to creating content for social media, aim for a post 2–3 times per week. Eventually, you’ll want to post daily to maintain a presence in you followers’ News Feeds.

Post regularly

Posts can be simple and short. Use a variety of post types (ex: photos, videos, text), subjects (ex: news, quotes, calls to action, updates on peer organizations), and original and shared content (ex: links to articles, individual’s posts). For ideas on what to post, check out Grab People’s Attention.

Invite Conversation

Invite conversation Facebook is a two-way communication channel between you and your supporters. You can use posts, Messenger, groups, tags, comments and events to generate dialogue with supporters and connect them more deeply with your organization. Some ideas for inviting conversation:
  • Post in a tone that encourages supporters to offer feedback by commenting.
  • Share personal stories from your staff, supporters and beneficiaries that may inspire people to share their own.
  • Create posts that give people who like your Page a reason to refer to them in their online conversations with friends-by being surprising, thought-provoking or relevant to a current event.
  • If posting on a difficult issue, acknowledge the sensitivity and ask your supporters how they would talk about it.

Be Responsive

Be Responsive People appreciate being heard. When you reply to posts and comments quickly, you’ll notice supporters are more responsive, too. Use the Messages and Notifications tabs in the Page Admin Tools to quickly access and follow up with all the people who interact with your Page. Here are some best practices:
  • Regularly monitor your Page activity for comments and questions that need attention.
  • Respond to post comments in a positive and timely manner.
  • Like and comment on the posts of other Pages with similar audience to yours.
  • Reach out to the most active people on your Page over Messenger, email or phone to thank them and learn more about their interest in your organization.

Personalize Posts

Personalize Posts You can publish different posts to different groups of people who like your Page, to make your message more personal and relevant to those groups. This can take a bit more time, but can be effective at cultivating supporter relationships. Ways to personalize your posts include:
  1. Post Targeting. Send posts to a specific subset of people who like your Page by choosing the age range, gender, locations, languages or interests of the people who should see the posts.
  2. Groups. Consider creating a Facebook Group if you want to communicate regularly with a segment of your supporters, like your board, volunteers or brand ambassadors. A group creates a special space where you can distribute information that people need, share news that’s relevant to a closer circle of people and if you choose, discuss private topics by making the group closed or secret. More on Groups.
  3. Custom Audiences. If you’re using ads, you can use custom audiences to contact people on your email or donor lists on Facebook. These paid posts can add an extra touch into your email or phone communications.

Keep a Calendar

As your posting strategy evolves, you may want to use a calendar to plan out your posts and stay organized. An editorial calendar can help if you have multiple people managing your posts. It can also keep track of relevant special events and holidays so you can post timely content.

A posting calendar can also help you account for people at various levels of engagement with your organization, from people you’d like to reach for the first time to loyal supporters who take actions repeatedly. You may want to balance your posts to support audiences across the “supporter engagement funnel.”

Engagement-funnel

Balance your content. The size of each level of the funnel reflects the number of people in your audience likely to be at that level, which may translate to the portion of posts you want to dedicate to each level of supporter.

Base your post planning on objectives. The objectives you outlined in your campaign strategy also inform how much time you focus on each level of supporter. If your main goal for using Facebook is to get people more deeply involved in your organization, you may choose to allocate more time to posts directed at people in the interested and engaged levels.

Next

Reach New People with Ads